Arbeitsplätze organisieren

Geht es Ihnen manchmal ähnlich?

Ein Manager beschreibt das Phänomen treffend: „Man geht auf die Universität, erhält eine Berufsausbildung und bekommt einen Job. Man fängt an zu arbeiten, und wie aus dem Nichts taucht plötzlich dieser ganze Papierkram auf. Kein Mensch hat ihn je vorher erwähnt! Welche Schriftstücke bewahrt man auf? Wo legt man sie ab? Wie findet man sie wieder?“

Ein deutliches Anzeichen für unproduktive Arbeitszeit im Büro ist Unordnung am Arbeitsplatz. „Keine Zeit“ ist keine besonders gute Ausrede, wenn man bedenkt, wie viel Zeit die mangelnde Organisation kostet.

Die von uns selbst aufgebauten Arbeitsroutinen entsprechen nicht immer den Prinzipien guter Arbeitsorganisation und sind möglicherweise nicht so wirkungsvoll, wie sie sein könnten.

Durch eine Optimierung der Arbeitsplatz- und Büroorganisation steigern Sie Ihre Produktivität und schaffen sich Freiräume für die wesentlichen Aufgaben.

Stress und Hektik kosten viel Kraft, fehlende Organisation kostet Zeit und Geld. Das können wir gemeinsam verhindern!